Donnerstag, 5. April 2012

farbenfrohe & entspannte ostertage!

denn da alle liebenden innerlich immer noch kind
und da die, die reinen herzens handeln, unsere größten helden sind
rett ich die welt mit deiner liebe in mir
denn ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier
da dir die fähigkeit zu lieben geblieben ist
und die kraft zu vergeben ein bestandteil deines lebens ist
wurde ich erweckt und was tief in mir schlief
führt nun feder und schreibt dir diesen liebesbrief 
(aus: "liebeslied" von thomas d)


Ostern und Yoga, oder: War Jesus ein Yogi?

Im yogischen oder auch spirituellen Sinn bedeutet das christliche Bild der Kreuzigung das Lossagen vom Ego und die Auferstehung die spirituelle Neugeburt in einer höheren Bewusstseinsstufe.

Ostern ist also ein Fest der inneren Freiheit. Deshalb sind die Ostertage eine wunderbare Gelegenheit Altes loszulassen und sich für ein Leben in Freude, in Liebe, in Fülle und Dankbarkeit zu entscheiden.

Mehr über die Verbindung von Ostern und Yoga im Originaltext von Swami Satyananda Saraswati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen