Freitag, 23. Juli 2010

namasté

namasté नमस्ते ist ein sanskrit-wort und bedeutet sinngemäß übersetzt: "ich verneige mich vor dir". die geste drückt die ehrerbietung für einen anderen menschen sowie für das göttliche in einem heiligtum aus. sie symbolisiert den göttlichen funken, der in jedem von uns ist und der uns verbindet: "ich ehre in dir den göttlichen geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind." (deepak chopra).

in der tat erstaunlich finde ich in diesem zusammenhang, dass mir schon wieder das indische bier über den weg läuft, das den namen dieser ehrerbietenden geste trägt!?

the queen of lager beers

zufall? synchronizität? gelungenes marketing oder die erkenntnis, dass alkohol und yoga sich doch vertragen!?! schau mer mal ;)

2 Kommentare:

  1. Bier und Yoga passen hervorragend zusammen. Angeblich soll man im Lotussitz auch im Vollrausch sicher wie ein Berg sitzen... Hab´s allerdings nicht selbst getestet. LG Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, da fällt mir ein Stein vom Herzen ;) Und, in der Tat haut einen im Lotussitz nix um! Wer ist denn der "Yogi mit Vollrausch", der Dir den Tipp gab? LG Steffi

    AntwortenLöschen