Donnerstag, 16. September 2010

morgens halb 10 in deutschland...

 ...genauer gesagt: im schönen stuttgarter westen! ich sitze hier gemütlich am laptop, beim 2. frühstück :) (und offen gestanden, ich gönn mir ein klitzekleines gläschen sekt - zur feier des tages und meiner selbständigkeit) und das hab ich mir echt verdient - morgens um halb zehn: habe nämlich meine erste(!) business-yogastunde hinter mir.

für alle, die den begriff noch nicht kennen: business-yoga ist eine yogastunde vor, zwischen oder nach der arbeit im büro - oft unterstützt vom arbeitgeber, der seinen mitarbeiterInnen etwas gutes tun will.

bin dafür schon um fünf uhr heut morgen aufgestanden, ich konnte eh nicht mehr schlafen vor lauter angst zu ver-schlafen. der kurs beginnt um viertel nach sieben. eigentlich nicht meine zeit. aber: ein echt geiles gefühl, um halb neun aus der halle zugehen und zu wissen: ich hab schon was geschafft, und der tag liegt noch (fast) jungfräulich vor mir. ganz wunderbar :))

zurück in mein arbeitszimmer: die stunde hat total viel spaß gemacht, es waren heute (gott sei dank leichter einstieg für mich!) nur drei leute da, und die sind so nett und laut eigenen angaben "einiges gewöhnt und offen für alles". na dann! auf weitere erfreuliche gemeinsame stunden :)

das bild zeigt die asana "der hund mit dem gesicht nach unten" (adho mukha shvanasana): dehnt die rückseite der beine, kräftigt arme und schultern, weitet den brustkorb. 
abbildung aus "yoga für die seele" von ursula karven.

1 Kommentar:

  1. Gratuliere!!! Das klingt gut. Mein Guten-Morgen- Jogging ist leider wieder eingeschlafen (im wahrsten Sinne des Wortes)...
    Dafür findet am 25.09. der erste Technikkurs für Bikerinnen statt. Bin schon sehr gespannt.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!!

    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen